Vor einem Jahr, am 30.01.2024, ist unser Freund und Mitstreiter Andreas Mandalka alias Natenom von einem Autofahrer tödlich überfahren worden, als er mit dem Fahrrad auf der Landstraße unterwegs war. In Erinnerung an Andreas fahren wir am Donnerstag, 30.01.2025, eine stille Gedenkfahrt.
(Angemeldet von unseren Freunden von Zweirat Stuttgart findet für Natenom zeitgleich auch eine Gedenkveranstaltung in Stuttgart statt.)
Treffpunkt:
Donnerstag, 30.01.2025, 17.00 Uhr
vor der Staatsanwaltschaft Pforzheim
Lindenstraße 3, 75175 Pforzheim (Nähe Hauptbahnhof Pforzheim)
Ab 17.30 Uhr fahren wir in stillem Gedenken an unseren Freund und Mitstreiter die Hausstrecke von Andreas, auf welcher er am 30.01.2024 tödlich überfahren worden ist. Zum Unfallzeitpunkt um 19.20 Uhr halten wir an der Unfallstelle auf der L574 zwischen Schellbronn und Neuhausen für Andreas eine Gedenkminute ab.
Anschließend fahren wir auf der gleichen Strecke nach Pforzheim zurück.
(Die Gedenkfahrt ist als Demonstration angemeldet und wird von der Polizei begleitet.)
Streckendaten:

Critical Mass Pforzheim


Critical Mass Pforzheim
Kidical Mass Pforzheim / Bild: @kiheisse
Critical Mass Pforzheim / Foto: @warvan_ab
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB BW)
Klima-Bündnis
Familienfreundliche Stadt der Stadt Pforzheim/TV-BW Medienproduktionen
Anita Burgholzer und Andreas Hübl
Ingwar Perowanowitsch / Montage: Critical Mass Pforzheim