Menschen auf dem Fahrrad bei einer Demonstration

Radfahren [bedeutet] für mich nicht nur Mobilität, sondern ist gleich dreimal gesund – für unsere Umwelt, für einen selber und für alle anderen auch! Ich atme auf der Straße lieber die Abgase von 10 Radfahrerenden ein als von einem SUV.

Arzt und Wissenschaftsjournalist Dr. Eckart von Hirschhausen – Quelle: stadtradeln.de

Nur auf dem Fahrrad sehe, höre, rieche und schmecke ich die Welt!

Schauspieler und Autor Michael Kessler – Quelle: stadtradeln.de

Ich nutze das Rad vor allem auch, weil es gerade auf Kurzstrecken das mit Abstand praktischste sowie sinnvollste Verkehrsmittel ist: Ich fahre entspannt an jedem Stau vorbei, erspare mir nervige Parkplatzsuche, bin stets flexibel, komme zum Nulltarif von A nach B […].

Schauspielerin Michaela May – Quelle: stadtradeln.de

Das Rad ist Ausdruck eines Lebensgefühls, Symbol einer modernen, fortschrittlichen Gesellschaft. Lebenswerte, zukunftsfähige Städte, Gemeinden und Landkreise sind all jene, die vorbehaltlos aufs Fahrrad setzen.

Schauspieler Peter Lohmeyer – Quelle: stadtradeln.de

2014 habe ich das Auto komplett abgeschafft und mir ein tolles Lastenfahrrad gekauft. Damit kann ich sowohl meinen Sohn, als auch die Einkäufe transportieren.

Moderatorin und Journalistin Janine Steeger alias Green Janine – Quelle: stadtradeln.de